Schriftgröße anpassenSchriftgröße
STRG+ STRG-

Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

Beantragung der PIN für die elektronische Gesundheitskarte (eGK)

Wünschen Sie die Ausstellung der PIN für Ihre eGK, dann können Sie diese hier ganz einfach beantragen.

Im Vorfeld muss dazu sichergestellt werden, dass Sie persönlich im Besitz Ihrer aktuellen eGK sind. Durchlaufen Sie dafür bitte das nachfolgende Selfi-Ident Verfahren der Nect GmbH und folgen Sie den Anweisungen. Der einfachste Weg ist es, wenn Sie dazu Ihr Smartphone nutzen.

Nach Abschluss erhalten wir automatisch eine Rückmeldung über die Durchführung, so dass bei erfolgreicher „Identifizierung“ Ihrer eGK, der PIN von uns per Post an Sie versandt wird. Für das Verfahren benötigen Sie:         

  • Smartphone/Tablet/PC (mit Front- und Rückkamera)
  • aktuelle eGK
  • aktuelles Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass, Aufenthaltstitel)

Sofern es Ihnen nicht möglich ist, dieses Verfahren zu nutzen oder wenn Sie bereits unsere elektronische Patientenakte (ePA) verwenden, rufen Sie uns für die PIN Ausstellung bitte an.

Hinweis:

  • Die PIN ist immer nur für die aktuelle eGK gültig. Wird eine neue eGK ausgestellt, ist auch eine neue PIN notwendig.
  • Benötigen Sie die PIN für die eRezept-App, prüfen Sie bitte im Vorfeld, ob Sie bereits im Besitz einer NFC-fähigen eGK sind. Sie erkennen dies an der Vorderseite Ihrer Karte durch den aufgedruckten Satelliten (s. Abbildung). Besitzen Sie noch keine NFC-fähige eGK rufen Sie uns gerne an.

      << zurück

      Kontakt

      Wie können wir Ihnen helfen?

      Kontaktieren Sie uns:
      phone 02304 9826 - 0
      Wie freuen uns auf Ihre Nachricht!
      expand_less
      Mitglied werden
      call
      f