planBaby

planBaby ist ein einzigartiges Programm, das Paaren helfen soll, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der rasche Eintritt einer Schwangerschaft und ein komplikationsfreier Verlauf maßgeblich von der Gesundheit beider Elternteile schon vor der Schwangerschaft mitbestimmt werden. Dass Rauchen, Alkohol und Medikamente für eine Schwangerschaft schädlich sein können, ist inzwischen weitgehend bekannt. Aber auch Stress, Über- oder Untergewicht und Mangelernährung können eine Ursache für Kinderlosigkeit sein. Auf dieser Basis haben Fachleute (Gesundheitswissenschaftler, Gynäkologen etc.) planBaby entwickelt.

Sie erhalten einen Ratgeber mit allen wissenswerten Themen für die Familienplanung, mit folgenden Inhalten:

  • Informationen zur Bestimmung der fruchtbaren Tage und konkrete Empfehlungen, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen.
  • Überblick über mögliche Risiken für die Fruchtbarkeit von Mann und Frau (z. B. Medikamente, Krankheiten) sowie über Probleme, die während einer Schwangerschaft auftreten können.
  • Methoden einer Kinderwunschbehandlung, falls auf natürlichem Wege eine Schwangerschaft bisher ausgeblieben ist.

Zusätzlich beinhaltet das planBaby-Programm zwei Fragebögen für Mann und Frau mit einer individuellen Gesundheits- und Ernährungsanalyse sowie persönlichen Empfehlungen.

Die BKK VDN übernimmt die Kosten für das planBaby-Programm und die Auswertung der Fragebögen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.planbaby.de/

Stand: 01.01.2020

Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns:
phone 02304 9826 - 0
Wie freuen uns auf Ihre Nachricht!