Schriftgröße anpassenSchriftgröße
STRG+ STRG-

Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

Die BKK VDN Service-App

Mit unserer App können Sie Vieles schnell und unkompliziert erledigen. So sparen Sie wertvolle Zeit.


Diese Funktionen stehen u. a. für Sie bereit:

  • Dokumente übermitteln (z. B. Krankmeldung, Bestandspflege Familienversicherung)
  • Rechnungen/Anträge einreichen (z. B. Kinderkrankengeld, Impfungen, Osteopathie)
  • Prämien für Bonusprogramme beantragen
  • Daten ändern (z. B. Adresse, Bankverbindung)
  • Leistungsübersicht, Servicenummern, persönliche Ansprechpartner.

Zudem erhalten Sie aktuelle Informationen und Wissenswertes rund um Ihre Krankenversicherung.

Wer kann die App nutzen?

  • Kunden ab 15 Jahre
  • Bei uns mitversicherte Familienangehörige unter 15 Jahren werden in der App des Hauptmitglieds angezeigt.

Wichtig:

Sie können sich sicher sein, dass wir den Schutz Ihrer Daten sehr ernst nehmen. Deshalb  müssen Sie bei der Registrierung einen eigenen Benutzernamen sowie ein Passwort mit mindestens acht Stellen vergeben.

App herunterladen:

Laden Sie sich die Service-App auf Ihr Smartphone oder ein anderes Endgerät (z. B. PC) und beginnen Sie mit der Registrierung. Hierfür benötigen Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) sowie ein Initialpasswort, welches wir Ihnen bereits zugesandt haben. Sollte es Ihnen nicht vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte.

BKK VDN Service-App in den App-Stores von Android und iOS

Sie finden die Service-App in den Stores unter BKK VDN mit folgendem Icon:

Alternativ scannen Sie bitte einen der folgenden QR-Codes:


Nutzung der Online-Geschäftsstelle

Alternativ zur Service-App können Sie sich auch in der Online-Geschäftsstelle registrieren. Für den Login benötigen Sie jedoch zwingend einen TAN-Generator als zweites Identifikationsmerkmal. Diesen stellen wir Ihnen in der Service-App im Bereich „Mein Profil“ ohne weitere Anmeldung zur Verfügung.

Formulare zur Änderung Ihrer Stammdaten (z. B. Name, Adresse, Bankverbindung) können erst nach einer gesonderten Freigabe durch Eingabe Ihrer PIN bzw. Fingerabdruck/Face-ID aufgerufen werden. Zudem wird die App fest mit Ihrem Endgerät gekoppelt (Geräteregistrierung). Für die Nutzung der Online-Geschäftsstelle ist eine TAN als zweites Identifikationsmerkmal erforderlich.

Tragen Sie bitte auch selbst zur Sicherheit Ihrer Daten bei, indem Sie die Zugangsdaten nicht weitergeben und an einer sicheren Stelle aufbewahren. Weitergehende Hinweise zum Datenschutz bei der BKK VDN Service-App finden Sie auf hier.
 

Sie haben Fragen?  Wir helfen Ihnen unter:

TEL 02304 9826-0  oder

Mail  info(at)bkk-vdn.de

 

 

 

<< zurück

Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns:
phone 02304 9826 - 0
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
expand_less
Mitglied werden
Online Geschäftsstelle
call
f