Spare wertvolle Zeit und erledige mit unserer App Vieles schnell und unkompliziert.
Diese Funktionen stehen dir u. a. zur Verfügung:
Außerdem findest du in der App aktuelle Informationen und Wissenswertes rund um deine Krankenversicherung.
Wer kann die App nutzen?
Wichtig:
Zum Schutz deiner Daten musst du bei der Registrierung einen eigenen Benutzernamen sowie ein Passwort mit mindestens acht Zeichen vergeben.
App herunterladen:
Lade dir die Service-App auf dein Smartphone oder ein anderes geeignetes Endgerät und beginne mit der Registrierung. Hierfür benötigst du deine elektronische Gesundheitskarte (eGK) sowie ein Initialpasswort, dass wir dir bereits zugesandt haben. Sollte es dir nicht vorliegen, kontaktiere uns bitte.
BKK VDN Service-App in den App-Stores von Android und iOS
Du findest die Service-App in den Stores unter BKK VDN mit folgendem Icon:
Oder scanne einen der folgenden QR-Codes:
Nutzung der Online-Geschäftsstelle
Alternativ zur Service-App kannst du dich auch in der Online-Geschäftsstelle registrieren. Für den Login benötigst du jedoch zwingend einen TAN-Generator als zweites Identifikationsmerkmal. Diesen stellen wir dir in der Service-App im Bereich „Mein Profil“ ohne weitere Anmeldung zur Verfügung.
Formulare zur Änderung deiner Stammdaten (z. B. Name, Adresse, Bankverbindung) können erst nach einer gesonderten Freigabe durch Eingabe deiner PIN bzw. Fingerabdruck / Face-ID aufgerufen werden. Zudem wird die App fest mit deinem Endgerät gekoppelt (Geräteregistrierung).
Trage bitte auch selbst zur Sicherheit deiner Daten bei, indem du die Zugangsdaten nicht weitergibst und an einer sicheren Stelle aufbewahrst.
Weitere Informationen zum Datenschutz
Du hast Fragen? Wir helfen gerne weiter:
TEL 02304 9826-0 oder
MAIL info(at)bkk-vdn.de