Hilfe bei Behandlungsfehlern

Fühlst du dich falsch behandelt? Dann sind wir für dich da.

Wir informieren dich über die Möglichkeiten, die dir als Patient*in zustehen. Wir können zum Beispiel deine Krankenakte anfordern und sie an den Medizinischen Dienst (MD) weiterleiten.

Der MD kann ein Gutachten erstellen, um festzustellen, ob tatsächlich ein Behandlungsfehler vorliegt. Sobald das Gutachten bei uns eingegangen ist, besprechen wir mit dir die nächsten Schritte.

Am Anfang steht deine Schilderung des Vorfalls. Dafür bitten wir dich, unseren Fragebogen auszufüllen, den wir dir gerne zusenden. Nachdem wir den ausgefüllten Bogen von dir erhalten haben, setzen wir uns wegen der weiteren Schritte mit dir in Verbindung.

Deine Ansprechpartnerin bei Behandlungsfehlern:

Sabine Arndt

TEL
FAX
MAIL

02304 9826-121
02304 9826-507
sabine.arndt(at)bkk-vdn.de